Vorstand

Der Vorstand des TLSFV wurde am 25.03.2017 für den Zeitraum von drei Jahren gewählt.
Rosa Maria Haschke

Vorsitzende

(Pädagogin)



E-Mail:
r.haschke@tlsfv.de

  • Gesamtverantwortung
  • Außenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit
  • Stellvertretende Sprecherin im Kuratorium der Stiftung Bildung

ICH BIN DABEI!
"Selbst viele Jahre im Vorstand eines Fördervereins tätig, wusste ich, wie wertvoll Hilfe von außen sein kann. Unterstützt durch die Landesverbände Berlin und Baden-Württemberg, haben wir 2008 in Thüringen den TLSFV gegründet. Dankbar bin ich für die vielen engagierten Mitstreiter."
Albrecht Dietzel

Stellvertretender Vorsitzender

(Pädagoge)


E-Mail:
a.dietzel@tlsfv.de

  • Verwaltung der Arbeitsstelle
  • Personalmanagement
  • Beratung zu Themen: Fördervereine als Arbeitgeber, Begabtenförderung im MINT-Bereich
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereiche Mitte und Ost

ICH BIN DABEI!
"Als Landesverband wollen wir Hilfen beim ehrenamtlichen Engagement durch Erfahrungsaustausch bieten. Die Erfahrungen einzelner Vereine sollen anderen Vereinen nutzen."

Joachim Willeke

Stellvertretender Vorsitzender

(Pädagoge)


E-Mail:
j.willeke@tlsfv.de

  • Leiter der Geschäftsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung in pädagogischen Belangen
  • Regionaler Ansprechpartner für alle Schulamtsbereiche
  • Kuratoriumsmitglied der Stiftung Bildung

ICH BIN DABEI!
"Mir war und ist auch in Zukunft sehr wichtig, dass Fördervereine nicht "im eigenen Saft schmoren", sondern dass ihnen ein professioneller Austausch in den Regionen angeboten wird. Deshalb werbe ich ausdrücklich für das "Spicken vor Ort", ein Format, dass sich seit 2009 etabliert und bewährt hat."
Conny Kramer-Marr

Schatzmeisterin

(Diplom-Finanzwirtin)



E-Mail:
c.kramer-marr@tlsfv.de

  • Verwaltung des TLSFV-Kontos
  • Regionale Ansprechpartner Schulamtsbereiche Ost und Süd

ICH BIN DABEI!
"Ich engagiere mich im Vorstand des TLSFV, weil ich die Idee, gleichgesinnten Ehrenamtlichen aus allen Schul- und Kita-Fördervereinen eine Plattform zum Austausch ihrer Erfahrungen und Ideen zu bieten, großartig finde. In meiner Arbeit im eigenen Schulförderverein konnte ich sebst erleben, wie Vereine von diesem Austausch profitieren und ihre Arbeit nachhaltig verbessern können."
Uwe Borger

Beisitzer

(Selbständiger Unternehmer)


E-Mail:
u.borger@tlsfv.de

  • Verwaltung der TLSFV-Internetpräsenz
  • Beratung zu EDV- und Internet-Fragen
  • Organisation und Durchführung von EDV-Seminaren für Fördervereine
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereiche West und Nord

ICH BIN DABEI!
"Als Vorsitzender eines Schulfördervereins erlebe ich immer wieder wie wichtig die Inspiration und die Erfahrungen von anderen Mitstreitern sind. In dieser Hinsicht auch etwas für andere Vereine in Thüringen tun zu können ist meine Motivation."

Hardy Herbert

Beisitzer

(Rechtsanwalt und Steuerberater)


E-Mail:
h.herbert@tlsfv.de

  • Beratung in vereinsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereiche Mitte und West


ICH BIN DABEI!
"Ich arbeite im Vorstand des TLSFV, weil ich mich gerne mit den rechtlichen Aspekten der Tätigkeit der Schulfördervereine auseinandersetze."

Dr. Stefan Kreusch

Beisitzer

(Selbständiger Unternehmer)


E-Mail:
s.kreusch@tlsfv.de

  • Ansprechpartner für Lehr- und Unterrichtsmittel im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereich Ost


ICH BIN DABEI!
"Ich arbeite im Vorstand des TLSFV, weil ich mich so mit anderen für bessere Bedingungen an Thüringer Schulen einsetzen kann."
Rainer Schöllig

Beisitzer

(Selbständiger Unternehmer)


E-Mail:
r.schoellig@tlsfv.de

  • Beratung in praktischen Fragen der Vereinsarbeit und zu größeren Vorhaben
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereich Süd


ICH BIN DABEI!
"Voneinander Lernen macht uns gemeinsam stark!"
Peter Weber

Beisitzer

(Management)



E-Mail:
p.weber@tlsfv.de

  • Ansprechpartner für Fotodokumentationen und Plakate
  • Regionaler Ansprechpartner für Schulamtsbereich Ost

ICH BIN DABEI!
"Als Vorsitzender eines Fördervereins für zwei Schulen weiß ich, welche Herausforderung das Meistern unterschiedlicher Interessen ist.
Seit Initialisierung der Idee einen Landesverband zu gründen, wächst ein Gemeinschaft Gleichgesinnter, wo der Austausch von Erfahrungen und Erfolgen Jedem hilft, bereits gemachte Fehler zu vermeiden, Probleme abzuwenden,
Lösungen einfacher umzusetzen und sie stärkt jedem Ehrenamtlichen den Rücken, dass "WIR" engagiert das "Richtige" tun, denn die Kita's und Schulen von heute, sind die Basis unser aller Zukunft."