Weihnachtsfest im Hort der Brüder-Grimm-Schule Gotha

sdc12625-001

Am 16.12.2016 feierten die Patenschaften der Brüder-Grimm-Schule Gotha ihre Weihnachtsfeier. Den Anfang machten die Schüler der 4. Klasse, die der Gesamtgruppe ein eigens dafür einstudiertes Theaterstück vorspielte. Inhalt des Stückes war die Suche nach der idealen Besetzung für den Stern von Betlehem. Dies wurde im Rahmen einer Casting-Show dargestellt an der sich eine bunte Auswahl von Sternen / Stars beteiligten. Vom Mercedesstern bis zum Abendstern stellten sich die Kinder als die Idealbesetzung für die Rolle dar. Da gab es dann natürlich Streit und Konkurrenz. „Wir sind hier nicht bei Krieg der Sterne“, schritt die Moderatorin ein. „Es geht nicht um Schönheit, sondern um ein Kind, das geboren wurde, als Zeichen für Frieden.“ Nach einem großen Applaus machten wir uns alle über die Plätzchen her, welche von den Kindern und Jugendlichen eigens dafür im Vorhinein im Hort gebacken wurden. Tee und Kakao wurden gereicht und ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen. Später wurden Weihnachtsgeschichten vorgetragen, dann lauschten wir einem afghanischem Lied und sahen Zaubertricks und Jonglage. Zum Abschluss wurden die Tische zur Seite geschoben und zum gemeinsamen Tanz geladen.

Ein wunderbares Fest, welches in erster Linie die patenschaftsbetreunde Hortleiterin Frau Krech möglich gemacht hat.  Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.